Herzlich willkommen!

Freuen Sie sich mit uns auf ein hochkarätiges Kulturprogramm 2017 im Greith-Haus, das anlässlich des 75. Geburtstages von Gerhard Roth ganz besondere Akzente setzt: Bis Juni ist seine Fotoausstellung »Innenwelten« zu sehen, im Herbst folgt der »Jagdausflug im Stillen Ozean« mit der Künstlergruppe G.R.A.M. Ebenfalls im Herbst erweisen Elisabeth Orth und Cornelius Obonya dem Jubilar die Ehre – sie werden aus Werken des Schriftstellers vortragen, darunter aus seinem neuen, im September 2017 erscheinenden Roman.


Demnächst im Greith-Haus:
2. bis 17. September 2017
 
Musical
Der-Mann-von-La-Mancha

Der Mann von La Mancha

Seit der Premiere vor mehr als 50 Jahren zählt dieses Musical mit seinem Lob auf die Fantasie und die Leben und Würde spendende, visionäre Kraft des Theaters zu den erfolgreichsten und poetischsten Werken des Genres. Ins Greith-Haus kommt das Stück unter der Regie von Kammersänger Ernst-Dieter Suttheimer; es singen und spielen Mitglieder des Vokalensembles FLORS, verstärkt durch regionale Sängerdarsteller.


Rückblick

Hier finden Sie kleine Rückblicke auf die Veranstaltungen der letzten Monate im Greith-Haus:

VALIE EXPORT: Multimediale Bemerkungen – Unter Anwesenheit der Künstlerin wurde die große Sommerausstellung 2017 feierlich eröffnet. Zum Rückblick…

Wolfgang Pollanz: »Mein 1967« – Ein abwechslungsreicher Abend, der alle Altersgruppen ins Greith-Haus lockte. Zum Rückblick…

Viera Blech – Die Tiroler Ausnahmeformation begeisterte das Publikum im vollen Greith-Haus. Zum Rückblick…

Hotel Rock’n’Roll – Michael Ostrowski und Gerald Votava als Rock’n’Roll-Stars im Greith-Haus. Zum Rückblick…

Jazztett Forum Graz feat. Dorothea Jaburek – Ein fantastischer Jazzabend im Greith-Haus. Zum Rückblick…

Saxofour mit Wolfgang Rainer & Raphael Preuschl – Unglaublicher Groove und flinke Saxophonläufe von den Großmeistern. Zum Rückblick…

»Wir bleiben Kaiser« – Lachen ohne Ende beim ausverkauften Abend mit Robert Palfrader und Rudi Roubinek. Zum Rückblick…

Hubert von Goisern und Frido Hütter – Auch die zweite Ausgabe unserer neuen Reihe »Im Gespräch« war ein voller Erfolg. Zum Rückblick…