Herzlich willkommen!

Freuen Sie sich mit uns auf 2019, das wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit vielen hochkarätigen Gästen bietet. Noch sei nicht alles verraten – ganz Neugierigen erlauben wir dennoch schon einen kleinen Einblick in das kommende Kulturjahr 2019. Willkommen im Zentrum der Peripherie!

Demnächst im Greith-Haus:

30. März 2019
20:00 Uhr
Kabarett
Das-Ei-ist-hart
Das Ei ist hart!
Foto: Udo Leitner

Stermann & Grissemann: Das Ei ist hart!

Loriots »Dramatische Werke« mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann. Am Klavier: Philippine Duchateau.

5. April 2019
20:00 Uhr
Konzert
58erl-in-Ehr’n
5/8erl in Ehr’n
Foto: Astrid Knie

5/8erl in Ehr’n

Die 4-fachen Amadeus-Award-Gewinner und Erfinder des Wiener Soul haben ihr fünftes Studioalbum »Duft der Männer« im Gepäck. Die gleichnamige Tour führt sie in die schönsten Konzertlocations Österreichs und somit auch ins Greith-Haus – ein magischer Abend liegt in der Luft!


Rückblick

Hier finden Sie kleine Rückblicke auf die Veranstaltungen der letzten Monate im Greith-Haus:

BartolomeyBittmann – Das kongeniale Streicher-Duo begeisterte das Publikum mit einem energiegeladenen Konzert. Zum Fotorückblick…

Dr. Helmut Marko – Die Motorsport-Ikone gab spannende Einblicke in den Rennzirkus und in sein facettenreiches Leben als Rennsportler, Kunstsammler und Hotelier. Zum Rückblick…

Sinfonischer Jahresauftakt – Einen wunderbaren Konzertabend schenkte uns Konzertmeister Ernst Friessnegg zum Auftakt des Kulturjahres 2019. Zum Rückblick…

Schiffkowitz & Schirmer – Das kongeniale Duo begeisterte das ausverkaufte Haus mit Virtuosität, Charme und Nachdenklichkeit. Zum Rückblick…

An der Grenze – Steiermark/Štajerska – Das Greith-Haus lud zu einem Streifzug durch den slowenisch-steirischen Grenzraum in Bildern und Texten. Zum Rückblick…

Madame Baheux – Die vier Spitzenmusikerinnen begeisterten mit ihrem Stilmix aus World, Jazz, Rock und Balkan-Folk. Zum Fotorückblick…

Alles Film! – Peter Simonischek und »Toni Erdmann« beim Filmabend im Greith-Haus. Zum Rückblick…

Monika Ballwein und ihr Ensemble bezauberten das Publikum mit wunderschönen Beatles-Interpretationen. Zum Rückblick…

Tamara Metelka und Nicholas Ofczarek begeisterten mit einer fulminanten Thomas-Bernhard-Lesung. Zum Rückblick…

Gerhard Haderer: gezeichnete Menschen – Impressionen von der Vernissage zur heurigen großen Sommerausstellung im Greith-Haus. Zum Fotorückblick…