Herzlich willkommen!

Freuen Sie sich mit uns auf 2019, das wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit vielen hochkarätigen Gästen bietet. Noch sei nicht alles verraten – ganz Neugierigen erlauben wir dennoch schon einen kleinen Einblick in das kommende Kulturjahr 2019. Willkommen im Zentrum der Peripherie!

Demnächst im Greith-Haus:

9. Februar bis 3. März 2019
 
Ausstellung
Im-Zeitalter-der-Extreme
Foto: ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus

Im Zeitalter der Extreme

Demokratie im Widerstreit mit Diktaturen – 1918/1938/1948/2018. Die von der ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus in Kooperation mit dem Ressort für Bildung und Gesellschaft des Landes Steiermark gestaltete Wanderausstellung macht Station im Greith-Haus.

8. März 2019
19:30 Uhr
Kabarett
Ernst-Sittinger
Ernst Sittinger

Ernst Sittinger: Licht am Ende des Tages

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Trotzdem reden die meisten Menschen nur Blech. Das beweist niemand so virtuos wie Ernst Sittinger mit seinem neuen Kabarettprogramm.


Rückblick

Hier finden Sie kleine Rückblicke auf die Veranstaltungen der letzten Monate im Greith-Haus:

Dr. Helmut Marko – Die Motorsport-Ikone gab spannende Einblicke in den Rennzirkus und in sein facettenreiches Leben als Rennsportler, Kunstsammler und Hotelier. Zum Rückblick…

Sinfonischer Jahresauftakt – Einen wunderbaren Konzertabend schenkte uns Konzertmeister Ernst Friessnegg zum Auftakt des Kulturjahres 2019. Zum Rückblick…

Schiffkowitz & Schirmer – Das kongeniale Duo begeisterte das ausverkaufte Haus mit Virtuosität, Charme und Nachdenklichkeit. Zum Rückblick…

An der Grenze – Steiermark/Štajerska – Das Greith-Haus lud zu einem Streifzug durch den slowenisch-steirischen Grenzraum in Bildern und Texten. Zum Rückblick…

Madame Baheux – Die vier Spitzenmusikerinnen begeisterten mit ihrem Stilmix aus World, Jazz, Rock und Balkan-Folk. Zum Fotorückblick…

Alles Film! – Peter Simonischek und »Toni Erdmann« beim Filmabend im Greith-Haus. Zum Rückblick…

Monika Ballwein und ihr Ensemble bezauberten das Publikum mit wunderschönen Beatles-Interpretationen. Zum Rückblick…

Tamara Metelka und Nicholas Ofczarek begeisterten mit einer fulminanten Thomas-Bernhard-Lesung. Zum Rückblick…

Gerhard Haderer: gezeichnete Menschen – Impressionen von der Vernissage zur heurigen großen Sommerausstellung im Greith-Haus. Zum Fotorückblick…