30. Mai 2015
20:00 Uhr
Filmabend
Gregor Seberg
Foto: Lisa-Maria Trauer

Alles Film!

Zu Gast: Gregor Seberg

»Alles Film!« heißt es auch heuer wieder im Greith-Haus. Dieses Mal nimmt der beliebte österreichische Schauspieler und Kabarettist Gregor Seberg neben dem Filmexperten Frido Hütter Platz. Neben zahlreichen Charakteren in Filmen und Fernsehserien ist Seberg vor allem als Oberstleutnant Helmuth Nowak bekannt, den er seit 2006 in der Erfolgsserie SOKO Donau verkörpert. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Film- und Diskussionsabend!


Rückblick: Filmabend mit Gregor Seberg

Dass er ein ausgezeichneter Schauspieler ist, wissen inzwischen viele. Etwas weniger bekannt ist – und das völlig zu Unrecht –, dass Gregor Seberg auch ein ausgezeichneter Kabarettist und Satiriker ist. Humor ebenso wie Ernsthaftigkeit stellte der Publikumsliebling im Gespräch mit Frido Hütter unter Beweis, als er seine anekdotischen Bögen zwanglos von der Familie über seine Karriere bis hin zur Politik spannte. Davor gab es die Episode »Am Abgrund« aus der Krimiserie SOKO Donau zu sehen, in der Seberg als Oberstleutnant Helmuth Nowak ein tragisches Tief zu bewältigen hat.

Fotos: Erich Kuntner