27. Februar 2016
19:30 Uhr
Konzert
Schiffkowitz
Foto: gib-mir-musik

Schiffkowitz & Special Guest

»Lieder und Geschichten« – Ein stimmungsvoller Abend mit Schiffkowitz und einem ganz besonderen Überraschungsgast

Der steirische Musiker und Autor Helmut Röhrling – besser bekannt als Schiffkowitz von der legendären Gruppe STS, in der er zusammen mit Günter Timischl und Gert Steinbäcker seit den 1970er-Jahren spielte – lässt bei seinem Besuch im Greith-Haus nicht nur den typischen STS-Sound anklingen, er bringt auch einen ganz besonderen Überraschungs­gast mit. Gemeinsam werden sie ein Programm mit Liedern und Geschichten gestalten, wie sie das Leben schreibt und die mitten ins Herz gehen.


Konzertrückblick

Ein stimmungsvoller Abend war angekündigt, ein mitreißender wie nostalgischer Abend ist es geworden: Zum lange ausverkauften Konzert brachte der STS-Barde Schiffkowitz seinen Freund und Kollegen Boris Bukowski mit. Begleitet vom Bassisten Gogo Jesernik sangen die beiden Lieder und lasen Anekdoten aus ihrem großartigen Repertoire, darunter selbstverständlich auch ihre jeweiligen »Super-Hits« wie »Kokain« und »Fürstenfeld«. Den frenetischen Zugabenwünschen des Publikums konnten sie letztlich kaum nachkommen – tosender Applaus war den Liedermachern dennoch sicher.

Fotos: johnnywh.at / Gerald Leitgeb