28. Februar 2015
20:00 Uhr
Musik und Literatur
Engel im Kopf - Wolfram Berger & Markus Schirmer
Foto: bigshot.at / Christian Jungwirth

Wolfram Berger & Markus Schirmer

»Engel im Kopf« – Ein musikalischer Querritt durch poetische Landschaften

Sie sind schon beinahe Stammgäste im Greith-Haus – der Schauspieler, Regisseur, Sänger und Kabarettist Wolfram Berger und der international renommierte Konzertpianist Markus Schirmer. Gemeinsam zaubern sie einen »Abend aus reinstem Vergnügen« und servieren unter dem Titel »Engel im Kopf« eine hinreißende Mixtur aus szenischen Rezitationen und virtuosen Clownerien am Flügel. Ein musikalischer Querritt durch poetische Landschaften zwischen zärtlicher Poesie, derben Humor und spitzer, feiner Ironie – gewürzt mit einem Schuss Dada.

Die Presse überschlägt sich angesichts des fantastischen Paares und schwärmt von »musikalischem und literarischem Wunder« und »Kleinkunstzauber der besonderen Art«: »… es ist wie Achterbahnfahren«, »… mit mitreißenden Pianoklängen und packender Poesie nehmen sie das Publikum mal sanft, mal kraftvoll bei der Hand und entführen es in die verführerischen Sphären einer Welt voller Engel im Kopf.« Nicht versäumen!