21. Mai 2000
11:00 Uhr
Musical
Musical

Worum Warum Drumherum

Der Wald wird nicht abgeholzt, der See nicht zugeschüttet, sondern es wird einfach rundherum um den Wald gebaut, das ist die Lösung des Problems bei Maria Lobes Geschichte vom »Städtchen Drumherum«. So haben Menschen und Tiere weiterhin ihre Bäume, unter denen sie sich wohl fühlen. – »Assoziationen zum Thema Laubdorf sind erlaubt«, sagt dazu Ilse Reitbichler, die aus dieser Geschichte, zusammen mit dem Musikpädagogen Franz Moser, ein Musical gemacht hat und es mit dem Chor der Volksschule St. Ulrich zur Aufführung bringt.

Wie es schon Tradition in St. Ulrich ist, sind an der Produktion des Musicals die ganze Schule und viele Eltern beteiligt, und keiner kann es genau sagen, ob das Gestalten und das Probieren oder das Aufführen und Zuschauen mehr Spaß macht.