8. November 2014
20:00 Uhr
Konzert
Alma
Foto: Daliah Spiegel

Alma

Die Töne, Klänge und Rhythmen der fünf jungen MusikerInnen kommen direkt aus der Seele und möchten Menschen dort erreichen, wo deren eigene Wurzeln schlummern. Musik, die keinen Umweg über den Verstand braucht, sondern direkt ins Herz oder in die Beine fährt. Dabei liegt ihnen die Tradition ebenso am Herzen wie deren zeitgemäße Interpretation und die kollektive Improvisation.


Konzertrückblick

Wer da nicht dabei war, darf sich getrost ärgern: »Alma« hat mit ihrer mitreißenden, zeitgenössischen Interpretation von Volksmusik sofort mitten ins Herz getroffen und das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen. Spielerische Perfektion, gepaart mit gewitzten Moderationen, dazu eine charmante Bühnenpräsenz und ein tiefes Verständnis von Tradition waren nur einige Zutaten für ihren fulminanten Auftritt. Ein musikalischer Genuss der Sonderklasse.

Fotos: Erich Kuntner, Greith-Haus