Sonntag, 15. September 2024, 17:00 Uhr

Himmlisch schöne Chormusik
Chorus sine nomine

Programm

Pasticcio A cappella

Francis Poulenc Exultate Deo
Edward Grieg Ave maris stella
Anton Bruckner Motetten
Johannes Brahms Warum ist das Licht gegeben den Mühseligen
Claude Debussy Dieu! Qui la fait bon regardier
sowie
internationale Folklore und Arrangements der Beatles nach Ansage

Der Chorus sine nomine verbindet höchste vokale Klangkultur mit intensiver künstlerischer Gestaltung, geformt und zu Höchstleistungen angespornt vom langjährigen Leiter Johannes Hiemetsberger.
Zahlreiche erste Preise bei bedeutenden internationalen Chorwettbewerben sowie ausgezeichnete CD-Produktionen dokumentieren Qualität und Stellenwert des Herzensanliegens des Chorus sine nomine: die Pflege der a cappella Musik in ihrer gesamten Vielfalt.

So vielfältig wie das Repertoire des Chores ist auch die Liste der künstlerischen Partnerschaften: Dirigenten wie Markus Poschner, Jordi Savall, Trevor Pinnock, Teodor Currentzisder und Künstler wie Roger Vignoles, Michael Krenn, Philipp Blom oder Josef Hader – sie alle zählen zu den wertvollen Wegbegleitern, die den Chorus quer durch Europa und auf Tourneen in die USA, Südamerika, Taiwan, Philippinen und nach Singapur führen.

Auch ist der Chor regelmässiger Gast bei namhaften Festivals wie den Salzburger Festspielen und feierte sein Debüt in der Hamburger Elbphilharmonie, in der Esplande Concert Hall in Singapur sowie beim “Festival Bach de Lausanne”.

 

Eintritt: 27,– Euro ermäßigt: 25,– Euro (Ö1-Club, ACard) |
Studenten/Lehrlinge: 20,– Euro |
Jugend (bis 18 Jahre): 10,– Euro |
Kinder bis 8 Jahre gratis

Karten: Tel. +43 3465/20200 |
E-Mail reservierungen@greith-haus.at

© Moritz Wustinger